BORN TO BE FREE > Allgemein  > Tu Dir was Gutes!

Tu Dir was Gutes!

Ich werde von Zeit zu Zeit gefragt, weshalb BORN TO BE FREE als Institut für Mental Coaching und Hypnosetherapie auch Massagen anbietet. Für einige scheint dies nicht wirklich zum Gesamtangebot zu passen.

 

Massagen tun gut!

Massagen tun nicht nur auf der physischen Ebene gut. Massagen eignen sich auch sehr gut, um “runter zu fahren, sich zu entspannen, den Geist zu beruhigen und zu regenerieren.

Der moderne Mensch ist immer auf “Achse”. Nicht nur körperlich, sondern auch mental. Oftmals haben wir die Herrschaft über unser Gehirn verloren. Unser Gehirn denkt mit uns und zwar ständig.

Meditation ist ein sehr guter Weg um zur Ruhe zu kommen. Doch Hand aus Herz: wer meditiert regelmässig? Viele haben das Gefühl – welches auch richtig ist – dass sie zu Hause meditieren können. Nur, man muss es TUN und viele schaffen es nicht, Meditation regemässig zu praktizieren.

Eine Massage ist eine sehr gute Möglichkeit um sich eine Auszeit zu gönnen. Sich einfach nur hinlegen, abschalten und einer wohltuenden Massage hingeben. Was gibt es Schöneres? Und nicht zu vergessen: Gleichzeitig tut man bei einer Massage auch noch seinem Körper etwas Gutes. Ein Massagetermin schafft zudem eine Verbindlichkeit. Eine Verbindlichkeit um beispielsweise einmal im Monat sich wirklich eine Stunde Zeit für sich zu nehmen. Nichts tun, nichts denken, sich nicht bewegen, sich einfach nur hingeben…

 

Im Zusammenhang mit Mental Coaching

Sich Ziele zu setzen ist bei einem Mental Coaching ein von grosser Wichtigkeit. Ebenfalls wichtig ist, sich beim Erreichen von Zielen, seien es End-Ziele oder Etappen-Ziele zu belohnen. Was gibt es Schöneres, als sich von Zeit zu Zeit mit einer Massage zu belohnen?

Wann gönnst Du Dir wieder einmal etwas Gutes, eine Auszeit zum Beispiel in Form einer Massage?

 

Herzlichst

STEFAN SIDLER

Gründer und Inhaber von BORN TO BE FREE

puttygen download

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar